J-MED - einfach zusammen arbeiten
J-Med Software für Praxen & klinische Fachabteilungen
Aufbruch ins digitale Gesundheitswesen
Ziel der MDI GmbH ist die vollumfängliche Unterstützung der Prozesse einer multizentrischen Versorgung, heute und in der Zukunft. Dafür haben wir die Software-Plattform J-MED entwickelt.
Patientenzentrierte Dokumentation
Der verlaufsorientierten Dokumentation, insbesondere deren Aktualität und Verfügbarkeit kommt dabei eine entscheidende Beutung zu. Bei jeder Erkrankung stehen Diagnostik- und Therapieprocederes im Kontext zueinander. Die jeweiligen Schritte, die erforderlichen Resourcen und der Verlauf werden mit Hilfe der virtuellen J-MED Patientenakte organisiert und dokumentiert.
Abrechnung
J-MED kann als KV-zugelassenes Abrechnungssystem sowohl ein der Hausarztpraxis also auch im MVZ eingesetzt werden. Mit der integrierten privatärztlichen und BG-Abrechnung sowie dem integrierten Rechnungs- und Mahnwesen können sie selbst abrechnen und Zahlungseingänge verwalten oder nutzen sie einfach unsere PVS-Schnittstelle.
Kommunikation
Eine erfolgreiche Mit- und Weiterbehandlung bedingt zeitnahe Informationen an alle beteiligten Spezialisten und Behandlungspartner. J-MED ist die Lösung für die Umsetzung,von „Managed Care“-Prozessen in der heutigen verteilten Versorgung („Shared Care“). Von Anfang an setzen die Autoren von J-MED auf ein parametrisches Datenmanagement basierend auf dem OpenEHR Konzept und zugleich auf Industriestandards auch in der Datenübermittlung und Interoperabilität.
Organisation
Mit J-MED organisieren sie ihre Ressourcen. Dazu zählen ein interaktives Terminmanagement, ein „plug in“ für die eigene Homepage, eine Patientenanmeldung via Touchpanel oder Smartphone und auch die Integration der KV Connect Dienste wie z.B. der eTerminservice. Dienstpläne, Ablaufmanagement innerhalb der Praxis und Abbildung Ihrer Arbeitsabläufe von der Aufnahme des Patienten bis zum Auschecken sind elementarer Bestandteil von J-MED.