In der Richtigen Verbindung liegt die Zukunft.

"Mein J-Med" für Patienten

Die patientenzentrierte Dokumentation, deren Aktualität und Verfügbarkeit wird durch den Einbezug des Patienten verbessert. Der Patient wird aktiv unterstützt und mit einbezogen. Mit seiner Krankengeschichte, Fragebögen, Terminservice und Dokumentenverwaltung wird die informelle Selbstbestimmung des Patienten gestärkt.

Die Versorgung der onkologischen und diabetologischen Patienten war insbesondere während der SARS CoV Pandemie zu einer besondere Herausforderung geworden. Es war uns wichtig, den Patienten eine Möglichkeit zu geben mit Ihren Ärzten und Pflegekräften in Verbindung zu bleiben ohne sich dem Infektionsrisiko auszusetzen. Daraus sind zahlreiche Ideen in das Projekt Mein JMed eingeflossen

My J-MED App

Der Patient steht bei J-MED im Mittelpunkt. Die Patienten-App ist anwendungsfreundlich und übersichtlich. Der Patient wird aktiv unterstützt und auch die Abläufe werden einfacher.

Das Projekt entsteht im Rahmen einer Zusammenarbeit und Bildungskooperation mit dem Institut for Healthcare Economics and Telematics (IFETH)